ABS®

Dass sich der große Gymnastikball, auch Sitzball oder Fitnessball genannt, hervorragend für ein Training der Rücken- und Rumpfmuskulatur sowie für rückengerechtes Sitzen im Alltag eignet, ist allgemein bekannt.
Weniger bekannt ist jedoch, dass alle herkömmlichen Gymnastikbälle bei einer Beschädigung während der Benutzung schlagartig platzen können und somit eine erhebliche Verletzungsgefahr für die Anwender solcher Bälle besteht.

Das gilt leider auch oft für sogenannte Anti-Burst Bälle, die leichtfertig als platz- oder berstsicher beworben werden.

Der Begriff Anti-Burst ist nicht geschützt. Daher wird er von Anbietern nicht garantiert platzsicherer Bälle oft irreführend benutzt, da deren Bälle dennoch bei einer Beschädigung während der Benutzung platzen können. Hier wird es gefährlich für die Gesundheit des Anwenders, wenn er oder sie unvermittelt auf den Boden stürzt.

 

AERO-STEP®

Der Aero-Step® als einer der ersten Balance Trainer wurde bei seiner Einführung noch Get-On Fußtrainer genannt.

Das Zwei-Kammern System erwies sich in der Folge als ideales instabiles Trainingsgerät für Gesundheits- und Profisportler. So ist der Aero-Step® mittlerweile in vielen Privathaushalten als praktisches Trainingsgerät für zwischendurch zu finden. Bei Turn- und Sportvereinen und vielen Spitzensportlern gilt er als Standard Ausrüstung.

 

BALANZA®

Die Balanza® Produktfamilie auf Basis der Balanza Technologie ist eine der Neuentwicklungen aus dem Hause TOGU. Die Innovation besteht in der festen, dauerhaften und benutzerfreundlichen Verbindung eines oder mehrerer Bälle mit einer Holzplatte. Diese Art der “schwimmenden” Instabilität ist in verschiedenen Bereichen des Trainings einzusetzen und umfasst mittlerweile mehr als 10 Produkte.

 

BRASIL®

Die TOGU Brasil® geben durch ihre intelligente Füllung aus Luft und Gewicht nicht nur ein gezieltes Bewegungsfeedback (Schütteleffekt), sondern auch einen idealen Rhythmus im Gruppentraining. Ursprünglich als “Senso Hand Trainer” auf den Markt gebracht wurde dieses handliche Trainingsgerät durch eine Modifikation des Innenlebens zum trendigen Fitness Gerät.

 

BALLKISSEN®

Zwei der stärksten TOGU Marken: Dynair® und Ballkissen®. TOGU ist Erfinder des Ballkissen® und brachte Mitte der Neunziger Jahre das erste luftgefüllte Sitzkissen auf den Markt.

Beide Begriffe, Dynair® und Ballkissen® stehen für die Erfindung der platzsparenden Alternative zum großen Gymnastikball. Egal ob als Sitzkissen oder als Trainingsgerät: das Original Dynair® Ballkissen® steht für perfektes Design, einfache Handhabung, extreme Langlebigkeit und Effektivität für den Anwender.

Geprüft und empfohlen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. und Standard Ausrüstung in (fast) jedem Trainingsraum. Durch das platzsparende Design ideal für die Anwendung zu Hause.

 

JUMPER®

2008 kam der TOGU Jumper® als eines der vielseitigsten Trainingsgeräte aus dem Hause TOGU auf den Markt. Die für den Anwender sichere und zugleich effektive Verbindung zwischen einer festen Platte und einem dynamischen luftgefüllten Ball mit Trampolineffekt war die große technische Herausforderung. Halbe Bälle auf einer Platte montiert gab es zu diesem Zeitpunkt bereits, daher liegt die Innovation in der patentierten (EP 2092964) Art und Weise, wie diese Verbindung umgesetzt worden ist.

 

REDONDO®

Redondo® bedeutet ganz einfach rund im Spanischen. So einfach und daher seit Jahren erfolgreich ist auch der faltbare Ball.

Einfach zu handhaben, ohne Pumpe zu be- und entlüften, leicht im Gewicht, aber dennoch bis 110kg belastbar. Das macht den Erfolg dieses Produkts aus.

MOONHOPPER®

Moonhopper® – Der Balance Kreisel, mit dem man auch springen kann. Vereint Spaß und Training auf unvergleichliche Weise. Das Besondere: auch als Moonhopper Sport für größere Kinder und Erwachsene geeignet.

BONITO®

Bonito® – Wie der Name schon sagt, ist das kleine Pferdchen niedlich und nett. Es hat schon unzählige Kinderherzen höher schlagen lassen und bereitet immer wieder große Freude. An seinen Ohren finden sogar schon die kleinsten “Jockey-Hände” festen halt.

Mit dem Bonito® machen Sie jedem Kind eine Freude und können seine Gesundheit fördern.