TOGU Blog

Eine Kooperation für mehr Gleichgewicht

18. Februar 2019 / Gesund Trainieren, Kinder bewegen, Pressetexte

Im Vorfeld der Nordischen Skiweltmeisterschaften 2019, die vom 19. Februar bis 03. März in Seefeld stattfinden, gewährt TOGU einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Skiverbands e.V. (DSV). Der weltweit bekannte Hersteller von hochwertigem Sport-Equipment und Physiotrainingsmaterial leistet einen ganz individuellen Beitrag zum DSV-Fitnesstraining. Als Ausrüster des Nachwuchsprojektes ,DSV on tour‘ und Partner der DSV-Trainerschule hat TOGU seine Fitnessgeräte im Training der Athleten sowie des Nachwuchses etabliert. Ganz gleich, ob bei der Abfahrt, in der Loipe, bei Tricks im Flug…

Beckenbodentraining nach dem BeBo® Konzept

12. Februar 2019 / Gesund Trainieren, Termine

Beckenbodentraining nach dem BeBo® Konzept für Frauen und Männer Alltag und Sport Prävention, Training und Therapie Beckenbodentraining ist DAS Thema der Zukunft. Die Zeiten, in denen Beckenbodentraining mit Schwangeren- oder Seniorengymnastik gleichzusetzen war, sind vorbei. Auch Männer und sportlich aktive Personen haben einen Beckenboden. Dieser hat vielfältige wichtige Aufgaben. Zum Beispiel trägt er neben der Kontinenzsicherung zur Stabilisierung der Wirbelsäule bei, er ist unerlässlich im Rumpftraining und trägt insofern über eine bessere Kraftübertragung auch zu mehr Leistungsfähigkeit im Sport bei. Das…

Funktionelles Zirkeltraining – sensomotorisches Training für alle

4. Februar 2019 / Funktionales Training

Funktionelles Zirkeltraining – Das sensomotorische Training für alle Das Zirkeltraining ist eine altbekannte und allgemein beliebte Trainingsform. Durch den strukturierten Ablauf mit einzelnen Stationen können verschiedene Zielgruppen gemeinsam trainieren. Unabhängig vom Alter und vom Fitnesslevel ist ein abwechslungsreiches und herausforderndes Workout möglich. Beim funktionellen Zirkeltraining werden vielfältige Übungen mit und ohne Geräte absolviert. Dadurch könnt ihr Euch gleichzeitig mit vielen Teilnehmern auf engem Raum bewegen. In die Zirkel kann man klassische Übungen wie zum Beispiel Liegestütz, Sit-Ups oder Kniebeugen einbauen.…

Spring und Schwing Dich fit!

15. Januar 2019 / Funktionales Training, Gesund Trainieren, Trainieren

Spring und Schwing Dich fit! Die Wirkung von Sprüngen auf Muskulatur, Sehnen- und Bandapparat, sowie Gelenk- und Skelettstrukturen ist vielseitig und kann bei falscher Belastung oder einem falschen Untergrund schädlich sein. Hat man aber ein Trainingsgerät, das genau für diese Zwecke und Einsatzbereiche entwickelt wurde, können durch gezielte Übungen und Belastungen bestmögliche Trainingsergebnisse erzielt werden. Der TOGU Jumper eignet sich hervorragend für Kräftigungs- und Stabilisationsübungen. Durch den Trampolineffekt und seiner vibrierenden Eigenschaft erfolgt eine Schwingungsübertragung auf den gesamten Körper. Bewegt…