TOGU Blog

TOGU sorgt auf der MEDICA für Gleichgewicht

8. November 2018 / Events, Gesund bleiben, Messe-Auftritte, Press texts, Pressetexte

Vom 12. bis zum 15. November 2018 findet in Düsseldorf die internationale Fachmesse MEDICA statt. Auf der Weltleitmesse der Medizinbranche präsentieren in diesem Jahr 5.100 Aussteller aus 66 Nationen ihre Neuheiten. In der Physiotherapie-Halle ist auch TOGU mit einem Stand vertreten (Halle 4 / Stand G16). Der Premium-Hersteller luftgefüllter Trainings- und Therapiegeräte präsentiert ein multifunktionales Balance Board als Messe-Highlight: Balanza® Vario. Gleichgewicht, Koordination und Sensomotorik bilden nicht nur in zahlreichen Sportarten eine wichtige Grundlage, sie zahlen sich auch bei Alltagsbewegungen…

Workshop mit Gabi Fastner beim Österreichischen Aerobicverband in Linz

23. Oktober 2018 / Allgemein, Training

Am 6. Oktober 2018 veranstaltete der Österreichische Aerobicverband in Linz/Oberösterreich einen Workshop mit Gabi Fastner. Die 1-tägige Fortbildung mit dem Namen „Modernes Wirbelsäulentraining“ wurde restlos ausgebucht. Der Schwerpunkt lag auf Übungen für eine starke und stabile Körpermitte, die nicht nur für eine wohlproportionierte Figur, sondern auch für unsere Rückengesundheit entscheidend ist. Gabi stellte einige Geräte der Firma TOGU vor, die ein Gleichgewichts-, Stabilisations- aber auch ein Körperwahrnehmungstraining deutlich unterstützen: Die Brasil, den Jacaranda Ball und den Redondo Ball Plus, der…

Fascial Coach Deep Ring

11. Oktober 2018 / Allgemein

FASCIAL COACH Deep RING und seine Geschichte In meiner Arbeit als Fascial Coach entwickelte sich ein Wunsch nach einem Tool, welches die Halswirbelsäulenproblematik entspannt und zudem die tiefliegenden Muskeln aktiviert. Kurz gesagt, ich träumte von einem „Ding“ mit einer innenliegenden Unwucht und mehr Gewicht als 500 Gramm. Meine Idee teilte ich mit dem TOGU Team, die mich schon mit meinen FASCIAL COACH Ball so toll unterstützt haben und diesen mittlerweile hoffentlich sehr gern vielfach weiterproduzieren. Sie wurden ruckzuck tätig und…

XPLOSION 3.0

8. Oktober 2018 / Allgemein

XPLOSION 3.0 am 01.12.18 in Hamburg–  Wir sind dabei! Sichere dir jetzt dein Ticket für das Group Fitness Event des Jahres! Nach den erfolgreichen XPLOSION der letzten Jahre findet auch in diesem Jahr MOVE YA!s hochkarätig besetztes Fitness-Feuerwerk in Hamburg statt. Erstmalig wird in 11 Hallen, geschwitzt, referiert, gelehrt, beraten, vernetzt und gefeiert. Über 30 Presenter, Experten und Coaches zeigen Dir aktuellste Trends, brandneue Choreographien und sportwissenschaftliche Innovationen. In diesem Jahr ist es MOVE YA! gelungen, neben bekannten internationalen Star-Referenten auch die Geheimtipps und Senkrechtstarter der Fitness- Szene für…