/ Allgemein

Unbedingt vormerken: KinderTurnOlympiade 2020

2020 hat gerade erst frisch begonnen und wir freuen uns jetzt schon auf DAS sportliche Highlight in diesem Jahr: die KinderTurnOlympiade! Vom 24.-26.07.2020 steht Friedberg ganz im Zeichen des Sports. 

Wer erinnert sich nicht noch an seine Teilnahme an einer KinderTurnOlympiade oder einem vergleichbaren sportlichen Großereignis? Gemeinsam teilnehmen und unvergessliche Tage ganz im Zeichen des Sports verbringen – das ist die KinderTurnOlympiade! Für viele Turnkids wird es das erste sportliche Highlight sein, an dem sie ihren großen turnerischen Idolen nacheifern können.

Die Vielfalt des Wettkampfprogramms spiegelt dabei die turnerische Vielfalt wider. Vom klassischen Geräteturnen über Trampolinturnen bis hin zu Rhönradturnen ist für jede Sportgruppe der passende Wettkampf dabei. Teilgenommen werden kann sowohl an Einzel- als auch an Gruppenwettkämpfen.
Das umfangreiche Sportprogramm findet ihr auf www.kinderturnolympiade.de

Ein ganzes Wochenende, das nicht nur die Bewegung fördert, sondern auch das gemeinsame Erleben. Die KinderTurnOlympiade stärkt den Teamgeist und zwar nicht nur durch die Teilnahme an den Wettkämpfen, sondern auch durch die gemeinsame Erfahrung, sportliche Tage als Team zu verbringen. Ein Grund mehr, sich den Termin bereits vorzumerken und an der KinderTurnOlympiade vom 24.-26.07.2020 in Friedberg teilzunehmen.

Neben den Wettkämpfen punktet die KinderTurnOlympiade mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Mit dabei ist am Samstag und Sonntag die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit ihrem aktiven Erlebnisland, das auch Nicht-Wettkämpfer zum Mitmachen animiert. Zudem informiert die BzGA über das wichtige Thema „Suchtvorbeugung“. In einem Informationszelt können sich Eltern und TrainerInnen mit Experten austauschen.

Alle Neuigkeiten rund um die KinderTurnOlympiade vom 24.-26.07.2020 in Friedberg findet ihr auf www.kinderturnolympiade.de 

Autor:
Bayerischer Turnverband e.V
Anna Lierow