/ Allgemein, Events, Pressetexte

Der Internationale TOGU Tag thematisiert aktuelle Trends der Fitness- und Gesundheitsbranche

„Wenn du nach sechs Stunden Theorie-Input und praktischen Anwendungsbeispielen in knapp 150 zufriedene Gesichter blickst, macht dich das schon ein bisschen stolz. Das Feedback der Teilnehmer war großartig“, fasst TOGU Geschäftsführer Giovanni Angelini den Internationalen TOGU Tag am 05. April, einen Tag vor Messebeginn der FIBO, zusammen. Der Spezialist für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräte präsentierte seinen Partnern sowie den Fachleuten aus den Bereichen Bewegung, Gesundheit, Fitness und Sport ein abwechslungsreiches Theorie- und Praxisprogramm zum Thema „Sensomotorik, Faszien und Athletiktraining“. Referenten waren dieses Jahr Dr. Robert Schleip, Divo Müller, Dr. Christos Papadopoulos und Antje Hammes.

Dr. Robert Schleip: „Mythen, Fakten und neue Einsichten rund ums Thema Faszientraining“

„Ich habe mich sehr gefreut, wieder beim TOGU Tag dabei zu sein, denn mich überzeugt das Konzept. Die Veranstaltung bietet eine optimale Plattform für die Fitness- und Gesundheitsbranche, um über aktuelle Themen und wissenschaftliche Ansätze zu diskutieren. Das praxisorientierte Rahmenprogramm ist ideal, um die Vorträge und Inhalte verständlich zu gestalten. Vor allem im Bereich Faszientraining bietet TOGU unheimlich effektive Geräte. Der Jumper® beispielsweise überträgt Schwingungen durch den ganzen Körper und beugt so Verklebungen im Bindegewebe vor. Die Actiroll® Rumble ist durch ihre Noppenoberfläche eine gute Alternative, um den Stoffwechsel anzuregen.“

 

 

Divo Müller: „Faszientraining im Bereich Beckenboden mit dem TOGU Medinzinball
und Actiball® Relax“

„Durch meine Arbeit setze ich mich täglich mit dem Thema Faszien auseinander. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich als Referentin zum TOGU Tag eingeladen wurde, denn ich bin ein absoluter Fan der luftgefüllten Trainings- und Therapiegeräte. Die Vorträge haben viel Spaß gemacht und waren belebend – eine wertvolle Eigenschaft, die in
unserer Branche zum Glück noch zu finden ist.“

 

Dr. Christos Papadopoulos: „Athletiktraining und Sensomotorik: Erkenntnisse für das
moderne Gesundheitstraining mit Balanza® Ballstep®, Jumper® Pro und Skitrainer“

„In meiner Funktion als Rehatrainer der rumänischen Fußball-
Nationalmannschaft arbeite ich schon lange mit etlichen TOGU
Produkten. Sowohl im Athletiktraining als auch in der Sensomotorik ist die Komplexität durch die Geräte individuell steigerbar. Das ist vor allem im Mannschaftssportbereich wichtig. Veranstaltungen wie der TOGU Tag sind super, um sich über solche Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen.“

 

 

Antje Hammes: „Neuromuskuläres, myofasziales Training mit Balanza® Ballstep®, Dynair® Twist, Theragym® Loop, Skitrainer und Actiball® Relax“

„Ich hatte mich sehr auf den TOGU Tag gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ein tolles Programm mit vielen spannenden Vorträgen und praktischen Workouts. Toll, dass wir auch so viele unterschiedliche TOGU Produkte und deren Anwendungsbereiche und Funktionsweisen kennengelernt haben.“

 

Faszi(e)nierende Produkte von TOGU
Die Sport-, Gesundheits- und Fitnessbranche beschäftigt sich ausführlicher denn je mit dem Thema Faszien. Übungsformen, wissenschaftliche Forschungen und sogar Trainingsgeräte werden darauf ausgelegt. Die medizinische Forschung zeigt, dass jede Körperstruktur von Faszien umgeben ist. Das verbindende Gewebe ist somit enorm wichtig für die Leistungsfähigkeit, Prävention und Rehabilitation eines Sportlers.

Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz beeinflusst die Kraftentwicklung und -übertragung, optimiert die Belastbarkeit von Sehnen und Bändern und schützt die Muskulatur vor Verletzungen. Der Spezialist für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräte bietet hierfür innovative und vielfältige Produkte zur Regeneration, Selbstmassage und Entspannung an. So kann die luftgefüllte Actiroll® – erhältlich mit Noppen- oder Wellenoberfläche – stufenlos mit der beigelegten Handpumpe auf unterschiedliche Härtegrade eingestellt und somit auf individuelle Anforderungen angepasst werden. Neben der Faszienrolle konnten die Teilnehmer des TOGU Tages auch noch weitere Produkte aus dem TOGU Sortiment, wie beispielsweise den TOGU Jumper® oder den Balanza® Ballstep®, ausgiebig testen.

Pressekontakt:
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Annalisa Rützel
http://www.press-service.info/togu/

 

Zur Bildergalerie: