/ Events

Fit für den guten Zweck

Im Januar veranstaltete Mamafreude Fitness zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach die Aktion „Fit und Gesund – Dein Tag“. 5 Trainerinnen präsentierten die neusten Trend Sportarten zum Mitmachen und Zuschauen.

Canan Nagl von Mamafreude Fitness präsentierte ihr neues MAMA BARRE WORKOUT. Das effektive Training an der Ballettstange ist beckenboden- und gelenkschonend und daher für Mamas optimal geeignet. Für den richtigen Halt am Boden sorgte die Gymnastikmatte JumpYone und für das Tiefenmuskulatur Training kam der Jacaranda Ball zum Einsatz.

Das Workout ist super anstrengend und hat nichts von einem ruhigen Tanztraining. Lediglich einzelne Positionen und die Ballettstange erinnern an klassisches Ballett. Das BARRE WORKOUT kombiniert Elemente aus Yoga, Pilates und Ballett zu dynamischen Beats (125 BpM).

Die Stunde ist in einzelne Blöcke von ca. 5 Minuten aufgeteilt. Der Jacaranda Ball kam im Stütz-, und Kraftblock zum Einsatz. Neben der Tiefenmuskulatur haben wir damit auch unsere Balance und unsere Koordination trainiert.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Es konnten 660 Euro Spenden von Mamafreude Fitness für das Kinderhospiz St Nikolaus in Bad Grönenbach gesammelt werden. Das Kinderhospiz kümmert sich um Familien mit unheilbar oder auch lebensverkürzend erkrankten Kindern und begleitet sie gemeinsam.

Text:
Mamafreude Fitness
Canan Nagl