Viele interessante Gespräche mit Händlern, Sport- und Fitnessbegeisterten aus mehr als 100 Ländern haben die FIBO, die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit vom 11. bis 14. April 2013, wieder zu einem der wichtigsten Events des Jahres gemacht.

Mit einem Zuwachs von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr waren es insgesamt 96 700 Messebesucher. Allein am Samstag kamen mehr als 45 000 Besucher, fast um die Hälfte mehr als im direkten Tagesvergleich zum Vorjahr. 670 Unternehmen aus 30 Nationen waren auf einer Gesamtfläche von 100.000 m² vertreten.

Highlights der Messe waren Produktneuheiten aus der Balanza® Serie, wie der Balanza Ballstep® und die Balanza® Physiowippe für den Bereich der Physiotherapie und Rehabilitation – ideal für den Einstieg in das sensomotorische Training. Für Fortgeschrittene, um ein intensives und anspruchsvolles Training  gestalten zu können, wurde der Balanza® Freeride vorgestellt.

Auch Messeneuheiten wurden präsentiert, wie der Dynaswing® und Dynanza® Surf, der Jumper® Pro und auch die Blackroll in weiteren Größen und Formen. Mehr Informationen über die brandneuen Produkte und über das “Jumper Pro Re-Fit”  werden demnächst auf unserer Homepage erscheinen.

Bereits einen Tag vor Messebeginn am 10. April 2013 fand der TOGU Tag statt, zu dem bereits zum 4. Mal in Folge Referenten, Presenter, Multiplikatoren und Kooperationspartner zu Vorträgen und Workshops eingeladen wurden. 180 Teilnehmer besuchten unsere Veranstaltung und machten den 4. TOGU Tag  zu einem einzigartigen Event.

Referenten, wie Prof. Dr. Klaus Bös, Hape Meier, Gunda Slomka und Stephan Müller sprachen über interessante Themen aus dem Gesundheits- und Fitnesssport, insbesondere über das funktionelle Training und dessen Anwendungsmöglichkeiten und -gebiete.Ebenso wurden die Differenzierung der Trainingsbelastungen, sowie die Effektivität des Kräftigens durchgenommen und in abwechslungsreichen und teilweise schweißtreibenden Workshops gemeinsam erarbeitet und vertieft.
Hierbei standen den Teilnehmern zahlreiche und unterschiedliche TOGU-Produkte zur Verfügung.

Als Highlight des Tages galt die tolle und actiongeladene Jumper Show von Michael dela Cruz und seinem TJ Trainingsystem-Team der FiMa.