Mit der offiziellen Turnfest-Abschlussfeier im Mannheimer Carl-Benz Stadion am 24.Mai 2013 ging eine Woche voller Höhepunkte und Spitzenleistungen im Turnsport, das Turnfest 2013, stimmungsvoll zu Ende. Selbst das Regenwetter konnte die Besucher nicht abhalten, die Turnfest-Schauplätze zu stürmen.

Ein vielfältiges Programm aus Sportwettkämpfen, Workshops,  Mitmachaktionen, Shows und Unterhaltungsprogramm wurde geboten, sowie auch die Möglichkeit neue Trends auf der Turnfest-Messe zu entdecken. Laut Deutschem Turnerbund und Veranstalter wurden insgesamt rund 70 000 Teilnehmer begrüßt. Bei den Hallenveranstaltungen füllten mehr als 100 000 Sportbegeisterte die Veranstaltungsorte und über 163 000 Besucher wurden auf der Festmeile in der Innenstadt gezählt. Insgesamt waren mehr als 8 000 freiwillige Helfer im Einsatz.

TOGU, offizieller Ausrüster des Internationalen Turnfestes 2013, ermöglichte nicht nur den Besuchern bei der Turnfest-Messe auf über 130 m² verschiedenste TOGU-Produkte zu testen und zu erwerben. Sondern mit der Ware vor Ort bei den Shows der KNS-Move “Jumper Crew” und Workshops an der Turnfest-Akademie bestand großer Andrang mit Brasils, Aero-Step und vielen anderen TOGU-Produkten selbst aktiv zu werden.

Viele Wissensbegierige nutzten so die Gelegenheit, neue Ideen und Anregungen von Top-Referenten wie Gabi Fastner und Michael de la Cruz zu holen.

Impressionen des Turnfestes finden Sie in der Turnfest 2013-Bildergalerie.