TOGU Blog

Kompaktseminar des OSINSTITUTs beim SC Freiburg: TOGU war mit dabei

18. April 2019 / Events

Kompaktseminar des OSINSTITUTs beim SC Freiburg: TOGU war mit dabei. Ende März fand in Freiburg das OS Kompaktseminar des OSINSTITUTs statt. Vierzig Physiotherapeuten*innen, SporwissenschaftlerInnen und TrainerInnen fanden sich beim SC Freiburg ein, um eine Woche OS Prehab, Rehab und Athletic zu erleben. Die ganz Woche über hieß es für die TeilnehmerInnen: testen, ausprobieren, anleiten und umsetzten. In den Bereichen Prävention, Rehabilitation, Return to Sport und Performance Training lernten die TeilnehmerInnen unterschiedliche präventive Tests, den Return to Activity Algorithmus (RTAA®) sowie…

Ein Erfahrungsbericht aus drei verschiedenen Bereichen mit TOGU Produkten

15. April 2019 / Allgemein, Training

Warum ich gerne TOGU® Produkte nutze. Mein Erfahrungsbericht aus drei unterschiedlichen Bereichen Ich wurde 1986 geboren und habe damals beim Kinderturnen erste Erfahrungen mit der Welt des Sports sammeln können. Danach folgte Leistungsturnen und Leichtathletik. Mit 17 Jahren habe ich meine ersten „Gehversuche“ in einem Fitnessstudio unternommen und meine Begeisterung für das Krafttraining entdeckt. Nach dem Abitur habe ich erfolgreich ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie absolviert und mehrere Jahre Vollzeit in einem Fitnessstudio gearbeitet. Anschließend folgte…

TOGU – Made in Germany – seit 1956

12. April 2019 / Allgemein

Die Geschichte von TOGU Die Firma TOGU wurde 1956 von zwei Brüdern gegründet. Die Vision der beiden Brüder war es, einen Ball ohne Nähte oder Klebstoff zu fertigen. Heute kann das Familien-Unternehmen mehr als 100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in Prien am Chiemsee bieten. Die gesamte Produktion befindet sich auf ca. 16.000 m2 in Deutschland. Alle Maschinen für Produktion und Druckerei werden in der Firma entwickelt und konstruiert. Arbeitsplätze zu sichern hat deshalb eine sehr hohe Priorität für TOGU. Durch…

Die TOGU Highlights zur FIBO 2019

9. April 2019 / Pressetexte

Gesund trainieren: „Try it – love it“ Vom 04. bis 07. April 2019 präsentiert TOGU auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln, Neuheiten und Bestseller. Highlights des Premium-Herstellers von luftgefüllten Trainings- und Therapiegeräten sind dieses Jahr die TOGU Challenge Disc 2.0 sowie der Jacaranda® Ball. Besucher können am Stand (Halle 7/B71) mit Experten wie Gymnastiklehrerin Gabi Fastner und dem Team von Faszio® Koordination, Gleichgewicht und das sensomotorische System trainieren. TOGU Challenge Disc 2.0 Gezieltes…