TOGU Blog

TOGU® Challenge Disc 2.0

16. Juli 2019 / Training

Kennen Sie COORDI? Das ist der Trainer im Programm der Challenge Disc 2.0, wirklich ein süßer Kerl! Man kann ihm einfach nicht böse sein, wenn er am Ende einer Einheit die Nase leicht rümpft und sagt: „War nicht schlecht, aber Du kannst das noch üben“. Als langjährige Auswahlturnerin im Landeskader, widerspreche ich ihm natürlich nicht, sondern versuche es noch einmal. Und siehe da…. beim 2. Mal hat´s auch schon besser geklappt! Übung macht halt doch den Meister. Ein Gerät, das…

Brasil® 2er Set Walking / Running

11. Juli 2019 / Training

Laufen lernen wir alle schon von Kindesbeinen an. Doch durch unseren Alltag, das viele Sitzen, das Benutzen von Fahrstühlen und Rolltreppen und die vielen Autofahrten haben wir teilweise die natürlichsten Bewegungsformen, das Gehen und Laufen verlernt. Die Brasil® unterstützen Sie im natürlichen Bewegungsablauf. Dabei aktivieren Sie die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur und trainieren sanft den gesamten Oberkörper und die Armmuskulatur. Walken Walken bietet sich besonders an für Einsteiger oder Menschen mit Übergewicht. Hier kann die Herz-Kreislauf-Belastung niedrig gehalten werden, und…

Neue Musik für abwechslungsreiche Kursstunden

8. Juli 2019 / Training

Zusammen mit WOW! MUSIC hat Gabi Fastner zwei tolle Releases produziert. Zum einen eine neue CD für die TOGU Brasil VIVA! BRASIL und eine wunderschöne CD für den Jacaranda Ball. Beide Releases kannst Du vielfältig für andere Kursformate einsetzen. Die VIVA! BRASIL für alle Toning-, Functional- und Rücken-Formate. Die JACARANDA – 4 SEASONS für alle Body & Mind-Kurse wie Pilates, Yoga oder Faszientraining. Text: WOW! Music TOGU GmbH

TOGU beim 6. Jahrestreffen des OSINSTITUTs

/ Events

Die Lendenwirbelsäule im Sport Zu dem Thema "Die Lendenwirbelsäule im Sport" fand am 29.06.2019 im "Haus des Sports" in München das sechstes Jahrestreffen des OSINSTITUTs statt. Neben den ausgebildeten OSCOACHES waren auch dieses Mal wieder interessierte Physiotherapeuten und Trainer eingeladen. Die Themenschwerpunkte waren Update Rückenschmerz, Return to Activity sowie Return to Sport und Athletic. Spannende Beiträge zu diesem Thema lieferten neben den Dozenten des OSINSTITUTs, Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen: Mit vielen renommierten Referenten wie Frank Diemer, Prof. Dr. Hannu Luomajoki, Prof. Dr. Thomas Weiß,…