ABS®

Dass sich der grosse Gymnastik- und Sitzball hervorragend für ein Training der Rücken- und Rumpfmuskulatur sowie für rückengerechtes Sitzen im Alltag eignet, ist allgemein bekannt. Weniger bekannt ist jedoch, dass herkömmliche Gymnastikbälle bei einer Beschädigung während der Benutzung schlagartig platzen können.

Toni Obermaier hatte die Idee, dieses Sicherheitsrisiko auszuschalten, als er Mitte der Neunziger Jahre in den USA einen Gewichtheber beobachtete, der in Rücklage mit einer 100kg-Hantel über seinem Gesicht auf einem einfachen großen Fitnessball trainierte. In diesem Moment war ihm klar, dass ein spezielles Material nötig war, um gefährliche Unfälle zu vermeiden. Und das, ohne diesem Trainingsgerät die Vorteile, also die Dynamik zu nehmen.

So entstand das ABS Anti-Burst-System und der weltweit erste „platzsichere“ Gymnastikball in Prien am Chiemsee. Und ist seit dieser Zeit die erste Wahl, wenn es um das Thema Sicherheit beim Sitzen und Trainieren auf großen Bällen geht.
zum Produkt

AERO-STEP®

Die Idee zur Entwicklung des Aero-Step XL hatte Toni Obermaier Ende der 90er Jahre nach einem Besuch beim Orthopäden. Dessen Empfehlung lautete, möglichst viel am Chiemsee-Strand barfuß zu laufen, um das Fußgewölbe zu stärken. Um einen ähnlichen Effekt auch in der kalten Jahreszeit zu erzielen, beschloss er ein luftgefülltes Trainingsgerät zu entwickeln, das auch zu Hause „indoor“ benutzt werden konnte.

Der Aero-Step, damals noch Get-On Fußtrainer genannt, war geboren.

Das Zwei-Kammern System erwies sich in der Folge als ideales instabiles Trainingsgerät nicht nur für physiotherapeutische Zwecke, sondern auch für Gesundheits- und Profisportler. So ist der Aero-Step mittlerweile in vielen Privathaushalten als praktisches Trainingsgerät für zwischendurch zu finden. Bei Physiotherapeuten, Turn- und Sportvereinen und vielen Spitzensportlern gilt er als Standard Ausrüstung.
zum Produkt

BALANZA®

Die Balanza Produktfamilie auf Basis der Balanza Technologie ist eine der Neuentwicklungen aus dem Hause TOGU. Die Innovation besteht in der festen, dauerhaften und benutzerfreundlichen Verbindung eines oder mehrerer Bälle mit einer Holzplatte. Diese Art der „schwimmenden“ Instabilität ist in verschiedenen Bereichen von Therapie und Training einzusetzen und umfasst mittlerweile 6 Produkte.
zum Produkt

BRASIL®

Die TOGU Brasil geben durch ihre intelligente Füllung aus Luft und Gewicht nicht nur ein gezieltes Bewegungsfeedback (Schütteleffekt), sondern auch einen idealen Rhythmus im Gruppentraining. Ursprünglich als „Senso Hand Trainer“ auf den Markt gebracht wurde dieses handliche Trainingsgerät durch eine Modifikation des Innenlebens zum trendigen Fitness Gerät.
zum Produkt

DYNAIR® BALLKISSEN®

Zwei der stärksten TOGU Marken: Dynair und Ballkissen. TOGU ist Erfinder des Ballkissen und brachte Mitte der Neunziger Jahre das erste luftgefüllte Sitzkissen auf den Markt.

Beide Begriffe, Dynair und Ballkissen stehen für die Erfindung der platzsparenden Alternative zum großen Gymnastikball. Egal ob als Sitzkissen oder als Trainingsgerät: das Original Dynair Ballkissen steht für perfektes Design, einfache Handhabung, extreme Langlebigkeit und Effektivität für den Anwender.

Geprüft und empfohlen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. und Standard Ausrüstung in (fast) jeder Physiotherapie. Durch das platzsparende Design ideal für die Anwendung zu Hause.
zum Produkt 

JUMPER®

2008 kam der TOGU Jumper als eines der vielseitigsten Trainings- und Therapiegeräte aus dem Hause TOGU auf den Markt. Die für den Anwender sichere und zugleich effektive Verbindung zwischen einer festen Platte und einem dynamischen luftgefüllten Ball mit Trampolineffekt war die große technische Herausforderung. Halbe Bälle auf einer Platte montiert gab es zu diesem Zeitpunkt bereits, daher liegt die Innovation in der patentierten (EP 2092964) Art und Weise, wie diese Verbindung umgesetzt worden ist.
zum Produkt

REDONDO®

Redondo bedeutet ganz einfach rund im Spanischen. So einfach und daher seit Jahren erfolgreich ist auch der faltbare Ball.

Einfach zu handhaben, ohne Pumpe zu be- und entlüften, leicht im Gewicht, aber dennoch bis 110kg belastbar. Das macht den Erfolg dieses Produkts aus.
zum Produkt

BONITO®

Bonito – Wie der Name schon sagt, ist das kleine Pferdchen niedlich und nett.Es hat schon unzählige Kinderherzen höher schlagen lassen und bereitet immer wieder große Freude. An seinen Ohren finden sogar schon die kleinsten „Jockey-Hände“ festen halt.

Mit dem Bonito machen Sie jedem Kind eine Freude und können seine Gesundheit fördern.
zum Produkt