Wer kennt das nicht… Sie stehen am Morgen auf und der Rücken schmerzt, der Nacken ist verspannt und selbst ein Räkeln und sanftes Dehnen bringt nur wenig Erleichterung in “das Gestell”, das sich Ihr Körper nennt!

Aber woher kommt der andauernde Nackenschmerz, die Verspannungen, die Rückenschmerzen?

Schnell erkennt man meist, dass evtl. das viele Sitzen in der Arbeit die Ursache allen Übels ist – doch was soll man tun?

Neuer Stuhl?
Andere Ausrichtung des Computer-Bildschirms?
Weniger Sitzen, mehr Stehen?
Mehr Bewegung nach dem Feierabend?

Alles richtig!!
Aber ist es auch umsetzbar?

Der menschliche Körper ist nicht dazu geschaffen, dass er sich die meiste Zeit am Tag in einer ruhigen und starren Sitzposition aufhalten möchte. Doch oftmals ist es einfach nicht anders möglich und wenn nicht der Prophet zum Berg kommt, muss eben der Berg zum Propheten kommen – was bedeutet, dass Sie mehr Bewegung in Ihre starre Sitzposition bringen sollten!

Optimal wäre natürlich ein Sitzen auf dem Ball. Mit der richtig gewählten Ballgröße lässt sich ein größerer Hüft-Rumpfwinkel umsetzen. Durch die labile Sitzposition ist die tiefe Wirbelsäulen- sowie Hüftmuskulatur ständig in Aktion um kleinste Ausgleichbewegungen für eine gerade Sitzposition zu schaffen.

Sollte der Platz für einen Sitzball nicht gegeben sein, lässt sich dies Problem leicht mit einem Dynair Ballkissen lösen. Auf die Sitzfläche des Stuhls gelegt haben Sie im Handumdrehen eine „wackelige“ Sitzunterlage, die Bewegung in Ihren Sitzalltag bringt, gleichzeitig ihre Rückenmuskulatur  bis in die Tiefe kräftigt und ihre Haltung fortlaufend nach oben zur Halswirbelsäule verbessert.

Eine weitere Alternative um Ihren Bürostuhl oder auch Ihren Küchenstuhl rückenentlastend aufzupeppen, ist das Dynair Keil-Ballkissen.
Durch die Keilform wird Ihr Becken in eine Kippung nach vorne unterstützt, was zu einer besseren Aufrichtung des Oberkörpers führt. Gleichzeitig haben Sie, wie auch beim runden Ballkissen, den Vorteil, dass Ihr Becken durch die Luftfüllung in der Beweglichkeit zu beiden Seiten nicht eingeschränkt ist und dadurch das Sitzen noch mehr „bewegter“ und somit dynamischer wird.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Ihr Rücken wird es Ihnen danken!