Von 9. bis 12. April präsentierte TOGU auf der FIBO 2015 wieder sein Sortiment an luftgefüllten Trainings- und Therapiegeräten.

Zu den Highlights gehörten dieses Jahr die Actiroll® Wave, die erste luftgefüllte Faszien-Rolle mit Wellenoberfläche. Außerdem der neue Redondo® Ball Plus, ein mittelgroßer Gymnastikball, der noch vielseitigere Übungspositionen als bisher ermöglicht, sowie der Balanza® Ballstep®, ein optimaler Gleichgewichtstrainer für jedes Fitnesslevel.
Mit der Verleihung des Gütesiegels “Aktion Gesunder Rücken” (AGR) bestätigt eine unabhängige Jury aus Medizinern und Wissenschaftlern die rückengerechte sowie gesundheitsfördernde Wirkung der Artikel.

siegel neu
Die Trainingsgeräte für Gesundheit, Fitness und Sport des Premium-Herstellers TOGU konnten Besucher in Halle 7 an Stand B03 testen. Des Weiteren war auch dieses Jahr wieder regelmäßig der TOGU Fitness Show Act auf der FIBO Passion Stage in Halle 5.2 zu sehen sein.

TOGU Actiroll® Wave – die erste luftgefüllte Faszien-Rolle mit Wellenoberfläche
Die in Deutschland hergestellte TOGU Actiroll® ist eine luftgefüllte und harte Rolle, die Verspannungen und Verklebungen unter Einsatz des Körpergewichts löst. Sie wird für die Faszienfitness eingesetzt und ist besonders widerstandsfähig. Durch die beiliegende, einfach bedienbare Pumpe kann man die Härte auf das Körpergewicht individuell einstellen. Zwei Varianten der TOGU Actiroll® versprechen einen besonders tiefgehenden Massageeffekt: Die Actiroll® Rumble mit Noppenoberfläche und die neue Actiroll® Wave mit Wellenoberfläche. Das Material ist leicht zu reinigen, hautfreundlich, geruchlos und zu 100% recyclebar.

Actiroll-Wave_anw1Die goldene Mitte – mehr Abwechslung im Training mit dem neuen Redondo® Ball Plus
Der neue Redondo® Ball Plus, der in Deutschland hergestellt wird, ist Garant für ein sicheres und gesundheitsförderndes Training. Der neue, mittelgroße Gymnastikball ist handlich zu transportieren und setzt hinsichtlich Trainingsintensität und -dauer keine Grenzen. Die neue Größe des Balls ermöglicht Übungspositionen, die vorher noch nicht machbar waren. Er hat einen Durchmesser von 38 Zentimetern und wiegt 500 Gramm. Dadurch eignet er sich hervorragend für Übungen im Sitzen und Knien, aber auch für Schwung- und Kräftigungsübungen. Der Ball verfügt über eine softweiche und gleichzeitig griffige Oberfläche, wodurch er als dynamische Stützfläche verwendet werden kann und somit auch für Gleichgewichtsübungen bestens geeignet ist. Dies macht den Redondo® Ball Plus zu einem besonders vielseitigen Trainingsgerät, durch dessen Einsatz die allgemeine Fitness und Gesundheit gesteigert werden. Als besonderes Extra ist er schnell und unkompliziert sowie ohne Pumpe zu befüllen oder zu entlüften.

Redondo-Ball-Plus_anw_3_web

Im Gleichgewicht mit TOGU – der Balanza® Ballstep® mit AGR Gütesiegel ermöglicht rückengerechtes und vielseitiges Trainieren
Der Balanza® Ballstep® ist ein Mitglied der erfolgreichen Balanza® Serie von TOGU, bei der sich alles um das Gleichgewichts- und Ganzkörpertraining dreht. Er besteht aus einer speziell entwickelten Holzplatte auf vier robusten luftgefüllten Bällen. Um das Gleichgewicht auf dieser dynamischen Unterlage zu finden, benötigt es ständige Ausgleichsbewegungen, was Konzentration, Koordination, Körpergefühl und Mobilität fördert.

fuer-blog
Durch die Dynamik werden die tief liegenden Muskelgruppen aktiviert, welche maßgeblich für einen gesunden Rücken und die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Der Balanza® Ballstep® ist sowohl für Stabilisations- und Koordinationsübungen im Stand als auch für Stützübungen bestens geeignet. Bei Gleichgewichtsübungen auf dem Balanza® Ballstep® trainiert man gleichzeitig auch die Muskulatur, die für Beweglichkeit und Stabilität der Gelenke sorgt. Darüber hinaus wird auch die Rumpf- und Rückenmuskulatur gekräftigt. So kann man Rückenschmerzen vermeiden, bevor sie entstehen.

 

Pressekontakt:
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Moritz Lembeck/Michael Scharnagl

www.press-service.info