/ Allgemein, Events, Feel Well, Wohlfühlen

Mama sein und im Familienalltag fit und aktiv bleiben. Das ist eine echte Herzensangelegenheit von mir. Ich bin Canan Nagl, 38 Jahre alt, stolze Mama von zwei kleinen Buben (2 und 4 Jahre alt) und die Gründerin von Mamafreude Fitness.

Ich gebe im geburtenstärksten Landkreis in Bayern (Günzburg) Fitnesskurse für Mamas und Schwangere. Ich habe als Sportübungsleiterin mein eigenes Trainingskonzept entwickelt und biete in Ziemetshausen unter anderem das MAMA YOGA WORKOUT an. Zu allen meinen Kursen können Mamas ihre Kinder mitbringen, um Familie und Fitness im Alltag verbinden zu können.

Vom 31.08 – 02.09.18 habe ich für 12 Mamas ein  Mama Yoga Retreat in Tenno am Gardasee veranstaltet. Der Fokus lag auf Sport, Yoga und Entspannung. Wir hatten neben zwei Stand Up Paddles  (SUP), für alle Mamas Brasil, Jacaranda Bälle, Redondo Mini Bälle, Senso Balance Pad und 6 JumpYone Matten von TOGU im Gepäck.

Alle Teilnehmerinnen sind Mamas aus meinen Kursen und haben 2 – 3 kleine Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Daher waren alles Workouts die ich angeboten habe, ganz auf die Trainingsbedürfnisse von Mamas abgestimmt. Beckenbodenfreundlich, gegen Rektusdiastase und optimal geeignet, eigene Trainingsziele zu erreichen.

Die Wetterbedingungen waren bestens. Sonne Wolken Mix und ab und zu ein Schauer. So konnten wir die meisten Zeit draußen trainieren. Wir haben uns den beschaulichen, wunderschönen Tenno See für unsere Workouts ausgesucht. Mama Yoga Workout, Power Workout (Ausdauer und Kraft im schnellen Wechsel), Body Workout (Tiefenmuskulatur Training), aber auch Yoga auf den SUP und Yoga nach Heinz Grill standen auf unserem Programm.

Dabei konnten wir die TOGU Fitnessgeräte hervorragend und innovativ einsetzen. Vorallem die Brasils und der Jacaranda Ball kamen bei meinen Mamas super an. Aber auch von der Idee und dem Komfort der Jump Yone Matte waren alle begeistert. Die Redondo Mini Bälle haben wir für unsere intensives Core und Bauchmuskel Training effektiv einsetzen können. Die Premiere von Yoga auf dem SUP auf dem Tenno See war ein voller Erfolg. Auch hier konnte wir den Jacaranda Ball, aber auch die Senso Balance Pads bei verschiedenen Asanas einsetzen.

Unser kleine Auszeit war ein voller Erfolg. Fit, entspannt und gut gelaunt haben wir am Sonntag Abend unser Familien wieder in die Arme geschlossen. Und das mit einem vielleicht klitzekleinen Tiefenmuskulatur Kater!

Autor:
Canan Nagl