This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.

Type II diabetes

Recommended exercise programs and training devices for diabetes typ II

Diabetes mellitus (colloquial Diabetes ) is the name for a category of metabolic diseases. There is a vast number of various types of diabetes. To put it simply, the problem lies in the elevated blood sugar levels. Over 5 million Germany alone in ages 18 to 79 are affected by diabetes typ II. Since health related discomfort arises gradually with this type of diabetes, an early treatment is of advantage: among other factors such as an change in nutrition regular activities play an important part. 

The 15-minute exercise program for this disease can be conducted after consultation with your physician. You can download the program online here and integrate it into your daily life. It can also be performed by untrained people. The special diabetes II set increases motivation for training and additional activity. The airfilled products are also ideal for group training.

Dr. Gerrit Sommer:

The ingenious part of the Healthy Training concept is the ideal combination of perfect training tools and an easy application for the patient. This is supplemented by a unique combination of exercises, which is tailored to the particular needs of curing a specific disease, injury or the desire to reduce weight. This way training from young to old age is possible.

No matter whether you are using the Healthy Training Program for prevention or only after a health problem has occurred. If any medical conditions arise please always consult your physician or physio therapist. Healthy Training  offers a solution, that you can apply alongside a therapy in everyday life.


  1. 1
  2. 2

Recommended exercise programs and training devices for diabetes typ II

  152,90 € *

Compact and intensive with an maximum effect for a sensori-motoric training.

  120,90 € *

Brasil makes fit: the handy deep muscle trainer for workout – versatile and effective

  24,50 € *

Small tool - great effect.

  from 5,90 € *

Gives you the opportunity to enter the training of sensorimotoric functions for more balance and stability.

  164,90 € *

Entspannen, massieren lassen und einfach wohlfühlen. Ideal auch im Nassbereich.

  24,90 € *

Simply dynamic sitting and training. For a strong back, more balance and well-being.

  39,90 € *

Jump fit! The bouncing training tool to get your whole body in shape.

  from 179,00 € *

Flexible half roll for therapy and rehab

  58,50 € *

Die flexible Rolle für den Einsatz in der Physiotherapie und Rehabilitation

  from 60,90 € *

The bouncy medicine ball. For more stability, coordination and power.

  from 16,50 € *

The allrounder: sitball and training tool in one: absolutely burst proof through ABS

  from 21,90 € *

  1. 1
  2. 2
* incl. tax, plus shipping

Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Diabetes Typ II

Empfohlene Bewegungsprogramme und Trainingsgeräte bei Diabetes Typ II

Diabetes mellitus (umgangssprachlich kurz Diabetes oder Zuckerkrankheit genannt) ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten. Es bestehen dabei eine Vielzahl an verschiedenen Diabetes Typen. Vereinfacht gesagt besteht das Problem in einer Überzuckerung des Blutes. Vom Diabetes Typ II sind ca. 5 Mio. Deutsche im Alter von 18 bis 79 Jahren betroffen.

Da bei diesem Typ die gesundheitlichen Beschwerden erst nach und nach einsetzen ist eine frühzeitige Behandlung förderlich: regelmäßige Bewegung spielt dabei neben anderen Faktoren wie der angepassten Ernährung eine wichtige Rolle.

Das 15-minütige Bewegungsprogramm zu dieser Indikation beinhaltet passende Übungen, die in Absprache mit Ihrem Arzt ausgeführt werden können. Es ist für Sie hier kostenlos online abrufbar und einfach in Ihren Alltag einzubauen. Das Programm ist auch für Untrainierte geeignet. Das spezielle Diabetes Typ II-Set motiviert zusätzlich zum Training und zur Bewegung. Ideal sind die luftgefüllten Trainingsgeräte auch für die Anwendung in der Gruppe.

Dr. med. Gerrit Sommer:

„Das Geniale am Gesund Trainieren-Konzept ist die optimale Kombination aus perfekten Trainingsgeräten und einfacher Umsetzbarkeit für den Patienten. Dies wird ergänzt durch eine einzigartige Übungskombination, die auf die spezifische Krankheit, Verletzung oder den Wunsch der Gewichtsreduktion zugeschnitten ist. So ist ein Training für Jung bis Alt möglich.“

Egal ob Sie das Programm zur Prävention einsetzen oder erst nach dem Auftreten eines gesundheitlichen Problems aktiv werden: Bei Beschwerden fragen Sie bitte immer Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat. Gesund Trainieren bietet Ihnen eine Lösung, die Sie eigenverantwortlich im Alltag als Ergänzung zur therapeutischen Behandlung durchführen können.

  1. 1
  2. 2

Trainingsset bestehend aus: Aero-Step Pro, Brasil 2er-Set und Theragym Powerband 120 x 7,5 cm mit Clip violett (stark)

Statt 149,90 € 136,50 € *

Kleines Übungsgerät - große Wirkung.

  ab 5,90 € *

Kompakt und intensiv mit einer maximalen Wirkung für ein sensomotorisches Training

  119,00 € *

Brasil macht fit: der handliche Tiefenmuskeltrainer für Dein Workout – vielseitig und effektiv

  23,50 € *

Kleines Übungsgerät - große Wirkung. Mit Clip

  ab 5,90 € *

Gibt Dir die Möglichkeit, in das sensomotorische Training einzusteigen: für mehr Gleichgewicht und Stabilität.

  162,90 € *

Entspannen, massieren lassen und einfach wohlfühlen. Ideal auch im Nassbereich.

  24,50 € *

Einfach dynamisch Sitzen und Trainieren. Für einen starken Rücken, mehr Balance und Wohlbefinden.

  38,90 € *

Die neue instabile Unterlage für mehr Technik, Koordination und Stabilität mit weichen Schlaufen.

  189,90 € *

Spring Dich fit! Den ganzen Körper trainieren und dabei noch Spaß haben.

  ab 179,00 € *

Die flexible halbe Rolle für den Einsatz in der Physiotherapie und Rehabilitation

  57,50 € *

Die flexible Rolle für den Einsatz in der Physiotherapie und Rehabilitation

  ab 59,50 € *

  1. 1
  2. 2
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten