This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.

Dynair® Ballkissen® red

Dynair® Ballkissen® red

Art no.: 400202

Simply dynamic sitting and training. For a strong back, more balance and well-being.

35,91 € * for TOGU Club members
Learn more about the TOGU Club

Weight: 1.5 kg
Ready for shipping
? Display cart in PayPal



Recommended for "Healthy training"*:

                   

Dynair® Ballkissen®

What is a Dynair Ballkissen®?
The Dynair® Ballkissen® - made in Germany - is an inflated and dynamic training tool made of Ruton. It is a space saving alternative to an exercise ball and is being used as an unstable surface for back and fitness training. It features a needle valve for regulating the air charge. The Dynair® Ballkissen® can bear a weight of max. 500 kg. The material is odorless and free of latex and forbidden phthalates. The manufacturer offers a 30 year warranty for the product.

What is it good for?
For a strong and healthy back and a stable core. The back is very effectively relieved and becomes incidentally trained. It can help to avoid pain in the intervertebral discs and strengthen the spinal muscles. The upright posture can be optimized. In addition the following affects can be observed during a sensorimotoric training (interaction between nervous system and muscles): improvement of the nervous system, concentration and coordination, and the stability of joints.

How does it work?
The air charge in combination with the form and the special, high quality material make a dynamic sitting and training possible. Place the Dynair Ballcushion on a seat. While sitting on the Ballkissen® minimal movements are necessary to counterbalance the instable surface. These movements are performed by the back muscles. So without spending time for any additional exercises, the back muscles can easily be trained at the office or at home. Additional exercises can be performed, standing on this tool to improve balance (especially the coordination between brain and muscles), joints stabilization and to strengthen and tone core muscles. The Ballcushion can be inflated or deflated for various levels of comfort and difficulty

Suggestion:
The Ballkissen® is prefect because it is saving a lot of space compared to a ball. At first you feel this wobbly cushion underneath you. You get used to it quickly and just after a short while you realize: There is something happening with my body! I sit more upright, I compensate permanently in order to keep balance and I feel my back muscles working. As my back pain gradually disappears, my impression of doing something good for my health is reaffirmed.

Certified and recommended by the forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e.V. Further information here.


Technical Details:
Size: approx. 33 cm diameter
Weight: approx. 850 g
Max. load: approx. 500 kg

 
*In case of discomfort before, during or after training the doctor must be consulted.

Simply dynamic sitting and training. For a strong back, more balance and well-being.

  33,50 € *

Simply dynamic sitting and training. For a strong back, more balance and well-being.

  33,50 € *

The cover with zipper for your Dynair Ballkissen®

  16,30 € *

Textile Cover with zipper

  15,20 € *

Simply dynamic sitting and training. For a strong back, more balance and well-being.

  48,90 € *

Take a seat and let yourself be brought automatically into a good and pleasant posture.

  121,90 € *

Jump fit! The bouncing training tool to get your whole body in shape.

  from 179,00 € *

Gives you the opportunity to enter the training of sensorimotoric functions for more balance and stability.

  164,90 € *

The new Ballstep is especially designed for the needs of group training.

  192,90 € *

* incl. tax, plus shipping

Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Dynair® Ballkissen® rot

Dynair® Ballkissen® rot

ArtNr.: 400202

Einfach dynamisch Sitzen und Trainieren. Für einen starken Rücken, mehr Balance und Wohlbefinden.

35,01 € * für TOGU Club Mitglieder
Erfahre mehr über den TOGU Club

Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar
? Warenkorb in PayPal anzeigen
Gymnastik, traineren und gesund sitzen

Bewegt sitzen für einen gesunden Rücken - TOGU Dynair Ballkissen

Empfohlen für "Gesund Trainieren"*:

                   

Dynair® Ballkissen® - das Original

Was ist Dynair Ballkissen?
Das Original Dynair Ballkissen - made in Germany - ist ein luftgefülltes und dynamisches Trainings- und Therapiegerät. Es gilt als unkomplizierte und platzsparende Alternative zum großen Ball und wird als instabile Unterlage für Rücken- und Fitnesstraining im Sitzen, Stehen und Liegen verwendet. Auf das Original Dynair Ballkissen gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.

Was bewirkt die Anwendung?
Einen gesunden, starken Rücken und eine stabile Körpermitte. Der Rücken wird wirksam und einfach entlastet und nebenbei trainiert. Die Bandscheiben werden sanft in Schwung gehalten und die Muskulatur der Wirbelsäule trainiert. Die aufrechte Haltung kann optimiert werden. Zusätzlich treten beim sogenannten sensomotorischen Training (Zusammenspiel zwischen Nerven- und Muskelsystem) folgende Effekte auf: Verbesserung des Nervensystems, der Konzentration und Koordination, der Gelenkstabilität und von Bewegungsabläufen allgemein.

Wie funktioniert es?
Durch die Luftfüllung, die spezielle Form und das spezielle hochwertige Material wird dynamisches Sitzen und Trainieren ermöglicht: es werden ständig und unmittelbar minimale Bewegungen auf den Körper übertragen. Dadurch wird ganz nebenbei die tieferliegende Rückenmuskulatur und das sensomotorische System unwillkürlich trainiert. Im Gegensatz zum Sitzen auf starren Unterlagen werden diese für die Stabilität des Körpers so wichtigen tieferliegenden Muskeln mit trainiert. Nebenbei kann es überall eingesetzt werden – zu Hause, im Büro oder auf Reisen – und es ermöglicht ein Training ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Expertenmeinung von Dr. med. Gerrit Sommer, Allgemein- und Sportmediziner / Chirotherapie / Naturheilkunde / Mannschaftsarzt der Deutschen Snowboard-Nationalmannschaft:
„Durch die funktionelle Form und die dynamische Anpassung kann das Dynair Ballkissen durch bewegtes Sitzen Rückenbeschwerden vorbeugen. Durch das bewegte Sitzen werden rumpfstabilisierende Muskeln aktiviert, das Gleichgewicht geschult und statische Fehlhaltungen beim Sitzen vermieden.“

Tipp:

"Das Ballkissen ist echt perfekt, da ich für einen großen Ball keinen Platz habe. Beim ersten Mal spürst Du nur dieses wackelige Ding unter Dir. Aber nach kurzer Zeit gewöhnst Du Dich an das neue Gefühl und merkst: Da passiert etwas mit meinem Körper! Ich sitze aufrechter, ich gleiche immer etwas aus und spüre meine Rückenmuskeln. Das gute Gefühl, nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun, wird von meinen langsam verschwindenden Rückenschmerzen bestätigt."

Technische Daten:
Maße: ca. 33 cm Durchmesser
Gewicht: ca. 850 g
Belastbarkeit: ca. 200 kg


Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.
Weitere Infos hier.

 
*Bei Beschwerden fragen Sie vor Trainingsbeginn Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat.

Geballte Sicherheit für den Profi in Leistungssport, Krafttraining und Physiotherapie - garantiert platzsicher.

  83,90 € *

Für das propriozeptive Training im Kinder- und Jugendbereich und als Ergänzung im Erwachsenenbereich

  41,90 € *

Perfektes Zusatzgerät - Loop in vier Stärken

  4,50 € *

Mal ist es flach, dann mal ganz dick, mal ganz stabil und dann mal ziemlich wackelig!

  50,90 € *

Als Einstieg bei Gang-Therapien und Sinnesschulungen in vielen unterschiedlichen Farben

  17,90 € *

Entspannen, massieren lassen und einfach wohlfühlen. Ideal auch im Nassbereich.

  24,50 € *

Wieder bewegen, stabil sein und vital sein mit dem robusten Einkammer-Luftkissen

  51,90 € *

Nimm Platz und lass Dich automatisch in eine gute und angenehme Haltung bringen.

  119,50 € *

In jedem Alter gesund sitzen und den Rücken stärken. Mobil und im Gleichgewicht sein.

  42,90 € *

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten