This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.

Aero-Step® XL functional Silver-grey

Aero-Step® XL functional Silver-grey

Art no.: 400591

For the strengthening of your back, improvement of joint stability, coordination and balance

109,71 € * for TOGU Club members
Learn more about the TOGU Club

Weight: 2.95 kg
Ready for shipping
? Display cart in PayPal
Training with TOGU Aero-Step

Recommended for "Healthy training"*:

                             

What is the Aero-Step® XL Functional?

The Aero-Step XL functional - made in Germany - is an inflated trainingstool made of Ruton. It features a needle valve for regulating the air charge. The Aero-Step XL Functional can bear a weight of at least 200kg. The material of this leg axis trainer is odorless and free of latex and forbidden phthalates. The manufacturer offers a 30 year warranty for the product. Exercise poster and air pump are included.

What is it good for?
Training with the Aero-Step XL Functional can enhance joint stability. Muscles are strengthened in depth

How does it work?
No matter whether it is being used in a dorsal, ventral or standing position, due to the instability caused by the air inside the dual chambers of the Aero-Step XL Functional, every known exercise becomes a unique experience and a real challenge. The connecting plate at the bottom of the Aero-Step XL Functional offers the stability necessary to ensure a superb adhesion to the ground. This combination leads to fast training results.

Expert opinion of Dr. Christos Papadopoulos, Rehabilitation and Condition Trainer:
“With the aid of the Aero-Step apparatus, our work in the area of coordination, strengthening and flexibility training is more creative and effective. The Aero-Step replaces a number of bulkier pieces of equipment used in the past. The unique material makes the device highly flexible in application, not only for indoor training but also for outdoor training (more important in the case of football, training exercises can be realized barefoot, in running shoes or in football shoes – the robust construction or the device makes it all possible.
The Aero-Step has established a solid position for itself in our exercise schedule. We wouldn´t want to do without it. In football-specific exercises, this device presents a special challenge: In combination with the ball, the Aero-Step adds a special kick to the often monotonous coordination and stabilization training, whereby the fun factor is raised considerably (motivation).”

Tested and recommended by “Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V.” (Healthy Back Forum – Better Living) and the “Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.”.
More information here.



Technical details:

Size: 51x37x8 cm
Weight: ca. 2.450 g
Max. load: ca. 200 kg

 
*In case of discomfort before, during or after training the doctor must be consulted.

For more intensive training with convex lower surface plate

  40,90 € *

For the strengthening of your back, improvement of joint stability, coordination and balance

  121,90 € *

Odorless Soft Trainingball made of particularly thick-walled, soft materialby the concept of Lucia Nirmala Schmidt

  9,90 € *

Smart and Clever. The modern back training by TOGU

  29,90 € *

The half knobbed ball - won't roll away!

  4,20 € *

For the strengthening of your back, improvement of joint stability, coordination and balance

  121,90 € *

The perfect transport solution for Personal Trainers and everybody who aimsto be mobile

  589,00 € *

* incl. tax, plus shipping

Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Aero-Step® XL functional silber-grau

Aero-Step® XL functional silber-grau

ArtNr.: 400591

Zur Stärkung Deines Rückens, Verbesserung von Gelenkstabilität, Koordination und Gleichgewicht.

107,55 € * für TOGU Club Mitglieder
Erfahre mehr über den TOGU Club

Gewicht: 2.95 kg
Sofort lieferbar
? Warenkorb in PayPal anzeigen
Functional Training mit dem Aero-Step

Empfohlen für "Gesund Trainieren"*:

                             

Was ist der Aero-Step® XL functional?
Der Aero-Step XL functional - made in Germany - ist ein Trainings- und Therapiegerät aus hochwertigem Ruton. Das Material Ruton ist geruchsneutral und sehr belastbar (ca. 200 kg). Das Produkt ist latexfrei und enthält keine verbotenen Phthalate (nach EU Richtlinie 2005/84/EG). Auf den Aero-Step XL functional gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie. Eine ausführliche Übungsanleitung sowie Luftpumpe zur individuellen Einstellung sind enthalten.

Was bewirkt die Anwendung?
Der Aero-Step XL functional ermöglicht eine Verbesserung der Gelenkstabilität. Die Muskeln werden bis in die Tiefe gestrafft und gekräftigt.

Wie funktioniert es?
Egal ob im Stand oder in Bauch- bzw. Rückenlage, lässt die Labilität, dank der Luftfüllung jede bekannte Übung zur Herausforderung werden. Die eingelegte Verbindungsplatte des Beinachsen Trainers gibt die nötige Stabilisierung, sodass eine gute Bodenhaftung garantiert ist. Die mit Luft gefüllten Kammern ermöglichen ganz kleine Bewegungsmomente. Dies bedeutet hohe Anforderung und somit schnelle Trainingseffekte.

Expertenmeinung von Dr. Christos Papadopoulos, Reha- und Konditionstrainer:
“Der Aero-Step bildet eine apparative Ergänzung, die es uns im Bereich des Koordinations-, Kräftigungs- und Flexibilitätstrainings ermöglicht, kreativer und effizienter zu arbeiten. Er ersetzt sperrige Utensilien, die in der Vergangenheit benutzt wurden. Die Einmaligkeit des Materials ermöglicht einen vielseitigen Einsatz, nicht nur im Indoor-, sondern auch (im Fußball von größerer Bedeutung) für das Outdoortraining, ob Barfuß, mit Lauf-, oder mit einem Fußballschuh, durch seine robuste Beschaffenheit ist alles möglich.

Der Aero-Step bildet einen festen Bestandteil in unserem Übungsrepertoire und ist von dort nicht mehr wegzudenken. Bei den sportartspezifischen Übungen stellt er für den Profifußballer eine besondere Herausforderung dar, denn in Kombination mit dem Ball gibt der Aero-Step dem meist langweiligen Koordinations- und Stabitraining den besonderen Kick und dabei ist der Spaßfaktor enorm hoch (Motivation).


Technische Daten:

Maße: 51x37x8 cm
Gewicht: ca. 2.450 g
Belastbarkeit: ca. 200 kg


Tipp:
„Mein erster Eindruck: Die samtig-glatte Oberfläche fühlt sich besonders Barfuß sehr angenehm an. Optisch ist der Aero-Step XL functional mit einer speziell gerillten Oberfläche ausgestattet und in verschieden Farben erhältlich. Mit Kniebeugen kann ich meine Balance auf der labilen Unterlage trainieren und stärke zugleich meine Bein- und gelenkumspielende Muskulatur. Meine Bauchmuskeln trainiere ich, indem ich Sit-Ups auf dem Aero-Step XL functional sitzend ausführe. Weitere Übungen können in Bauch oder Rückenlage auf dem Aero-Step XL functional sehr effektiv vorgenommen werden. Der Aero-Step XL functional ist wirklich das ideale Gerät für Training und Therapie.“

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.
Weitere Infos hier.


 
*Bei Beschwerden fragen Sie vor Trainingsbeginn Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat.

Für intensiveres Training mit gewölbter Platte

  39,90 € *

Zur Stärkung Deines Rückens, Verbesserung von Gelenkstabilität, Koordination und Gleichgewicht.

  119,50 € *

Soft-Trainingsball aus besonders dickwandigem, sanften Material nach dem Konzept von Lucia Nirmala Schmidt mit 16 cm Durchmesser.

  9,70 € *

Smart und clever. Jacaranda® - das moderne Rückentraining von TOGU

  29,90 € *

Der halbe Noppenball, rollt nicht weg, massiert trotzdem!

  4,00 € *

2 in 1: das eröffnet Dir mehr Möglichkeiten für sensomotorisches Training und Therapie.

  204,90 € *

Gibt Dir die Möglichkeit, in das sensomotorische Training einzusteigen: für mehr Gleichgewicht und Stabilität.

  162,90 € *

Die Weiterentwicklung des Lordosekissens mit fixierter Platte

  116,90 € *

Von Profis getestet - Dynamisches Balancieren mit Flow.

  599,00 € *

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten