This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.

Aero-Step® blue

Aero-Step® blue

Art no.: 400425

For the strengthening of your back, improvement of joint stability, coordination and balance

77,85 € * for TOGU Club members
Learn more about the TOGU Club

Weight: 2.435 kg
Ready for shipping
? Display cart in PayPal
Training with Aero-Step
What is the Aero-Step®?

The Aero-Step - made in Germany - is an inflated training tool made of patented Ruton. It features a needle valve for regulating the air charge. The Aero-Step can bear a weight of at least 200kg. The material is odorless and free of latex and forbidden phthalates. The manufacturer offers a 30 year warranty for the product.

What is it good for?
The dual air chambers of the Aero-Step allow for fun while training. The joint stability can be strengthened, balance can be improved and reflexes and reactions can be enhanced. Many spiky knobs stimulate the foot reflex zone and can lead to a better blood circulation as a result of the massage effect.

How does it work?
No matter whether it is being used in a dorsal, ventral or standing position, due to the instability caused by the air inside the chambers, every known exercise becomes a unique experience of motion with fun guaranteed. The connecting plate at the bottom of the leg axis trainer offers the stability necessary to ensure a superb adhesion to the ground. Just perfectly suitable for kids- and small adult feet.

Expert opinion of Dr. Christos Papadopoulos, Rehabilitation and Condition Trainer:
“With the aid of the Aero-Step apparatus, our work in the area of coordination, strengthening and flexibility training is more creative and effective. The Aero-Step replaces a number of bulkier pieces of equipment used in the past. The unique material makes the device highly flexible in application, not only for indoor training but also for outdoor training (more important in the case of football, training exercises can be realized barefoot, in running shoes or in football shoes – the robust construction or the device makes it all possible.
The Aero-Step has established a solid position for itself in our exercise schedule. We wouldn´t want to do without it. In football-specific exercises, this device presents a special challenge: In combination with the ball, the Aero-Step adds a special kick to the often monotonous coordination and stabilization training, whereby the fun factor is raised considerably (motivation).”

Tested and recommended by “Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V.” (Healthy Back Forum – Better Living) and the “Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.”.

More information here.

Technical details:

Size: 46x32x8 cm
Weight: ca. 2.100 g
Max. load: ca. 200 kg


The Balance Training Device with BalanceSensor and Bluetooth

  299,00 € *

Coverd Tubes with comfort and durability at functional training

  29,90 € *

More motion for kids: simply jump, keep balance and have fun

  21,90 € *

dynamic and versatile training tool

  176,50 € *

Preparation in volleyball-, handball- and basketball training

  15,70 € *

The point ball classic in neon.

  6,55 € *

Cow, horse, sheep, duck.... a great ball for all infants. Available in 5 sizes.

  from 3,85 € *

For throwing, gripping, catching, juggling and balancing – having fun

  5,90 € *

* incl. tax, plus shipping

Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Aero-Step® blau

Aero-Step® blau

ArtNr.: 400425

Zur Stärkung Deines Rückens, Verbesserung von Gelenkstabilität, Koordination und Gleichgewicht.

76,41 € * für TOGU Club Mitglieder
Erfahre mehr über den TOGU Club

Gewicht: 2.435 kg
Sofort lieferbar
? Warenkorb in PayPal anzeigen
Functional Training mit dem Aero-Step
Was ist der Aero-Step®:

Der Aero Step - made in Germany - ist ein luftgefülltes Trainings- und Therapiegerät aus hochwertigem Ruton. Das Material Ruton ist geruchsneutral und sehr belastbar (ca. 200 kg). Das Produkt ist latexfrei und enthält keine verbotenen Phthalate (nach EU Richtlinie 2005/84/EG). Auf den Aero-Step gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.

Was bewirkt die Anwendung?
Der Aero-Step ermöglicht durch sein 2-Kammer-Luftsystem ein Training und Spielen mit Spaßgarantie. Die Gelenkstabilität wird verbessert, die Balance gefunden, sowie Reflexe und Reaktionen gefördert. Ausgestattet mit vielen runden Noppen, zur zusätzlichen Stimulation der Fußreflexzonenpunkte, ergeben sich ein zusätzlicher Massageeffekt und eine bessere Durchblutung.

Wie funktioniert es?
Egal ob im Stand oder in Bauch- bzw. Rückenlage, lässt die Labilität, dank der Luftfüllung jede bekannte Übung zu einem Bewegungserlebnis mit Spaßgarantie werden. Die eingelegte Verbindungsplatte des Beinachsentrainers gibt die nötige Stabilisierung, sodass eine gute Bodenhaftung garantiert ist. Die mit Luft gefüllten Kammern ermöglichen ganz kleine Bewegungsmomente. Ideal für Kinder- und kleine Erwachsenenfüße geeignet.

Technische Daten:
Maße: 46x32x8 cm
Gewicht: ca. 2.100 g
Belastbarkeit: ca. 200 kg

Expertenmeinung von Dr. Christos Papadopoulos, Reha- und Konditionstrainer:
“Der Aero-Step bildet eine apparative Ergänzung, die es uns im Bereich des Koordinations-, Kräftigungs- und Flexibilitätstrainings ermöglicht, kreativer und effizienter zu arbeiten. Er ersetzt sperrige Utensilien, die in der Vergangenheit benutzt wurden. Die Einmaligkeit des Materials ermöglicht einen vielseitigen Einsatz, nicht nur im Indoor-, sondern auch (im Fußball von größerer Bedeutung) für das Outdoortraining, ob Barfuß, mit Lauf-, oder mit einem Fußballschuh, durch seine robuste Beschaffenheit ist alles möglich.

Der Aero-Step bildet einen festen Bestandteil in unserem Übungsrepertoire und ist von dort nicht mehr wegzudenken. Bei den sportartspezifischen Übungen stellt er für den Profifußballer eine besondere Herausforderung dar, denn in Kombination mit dem Ball gibt der Aero-Step dem meist langweiligen Koordinations- und Stabitraining den besonderen Kick und dabei ist der Spaßfaktor enorm hoch (Motivation).

 
Tipp:
„Mein erster Eindruck: Die Füße werden herrlich massiert. Die angenehme Oberfläche passt sich ideal meiner Fußsohle an. Man fühlt richtig die einsetzende Durchblutung. Ob im Stehen, in Bauch- oder Rückenlage lassen sich zahlreiche Übungen ausführen. Der Aero-Step eignet sich zudem ideal für meine Kinder. Die ganze Familie wird zur Bewegung animiert und der Spaßfaktor geht niemals verloren. Es ist auch ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass der Aero-Step keine verbotenen Weichmacher enthält und in Deutschland unter Erfüllung strenger Umweltauflagen gefertigt wird.“

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.
Weitere Infos hier.

Speziell das Sprunggelenk und Fußgewölbe trainieren und mobilisieren.

  31,50 € *

Das neue Wärme-Kälte-Kissen mit spezieller Thermo-Gel Füllung

  30,50 € *

Die halbe Massagerolle, rollt nicht weg, massiert trotzdem!

  8,70 € *

Gönn Dir was: Massieren, Entspannen, Mehr wahrnehmen

  4,20 € *

Die klassische Pilates Schaumrolle aus stabilem EVA Material.

  50,90 € *

Ein Klassiker in 4 Größen erhältlich.

  ab 3,78 € *

Ein frecher Ball für Mädchen. In drei Größen erhältich.

  ab 3,78 € *

Moderner Fußball mit ansprechenden Farben.

  6,75 € *

Ein Fußball für Champions.

  4,91 € *

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten