Bereits seit 14 Jahren sind der Deutsche Turner-Bund (DTB) und der Fitness-Gerätehersteller TOGU Partner. Nun ist diese erfolgreiche und bewährte Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert worden.

Damit werden weiterhin vor allem im Bereich der DTB-Akademie die luftgefüllten Fitness-Geräte der im bayerischen Prien am Chiemsee beheimateten Firma zum Einsatz kommen. Egal ob bei Kongressen, Fortbildungen, Workshops, Turnfesten, der Convention Tour Pilates & Yoga, beim Fitness- & Gesundheitssportkongress oder der Fachtagung Sturzprophylaxe – hier haben Fitness- und Gesundheitssportbegeisterte, Übungsleiter und Trainer die Gelegenheit, die neuesten „TOGU-Produkte made in Germany“ selbst zu testen.

Die Kooperation zwischen TOGU und dem DTB zeichnet sich aber auch durch eine besondere inhaltlich-fachliche Zusammenarbeit aus. Gemeinsam wurden rund um TOGU-Geräte interessante und innovative Praxisprogramme für die Turn- und Sportvereine des DTB entwickelt. Dazu gehören Konzepte wie „Functional Training mit den Brasil“ und „Funktionelles Zirkeltraining“, für die es in der DTB-Akademie entsprechende Fortbildungsmaßnahmen gibt.

„Der Deutsche Turner-Bund ist einer unserer wichtigsten Partner. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit an neuen spannenden Projekten und Bewegungsprogrammen für alle Vereinsmitglieder”, erklärte Giovanni Angelini, Geschäftsführer der TOGU GmbH.

Text: DTB
www.dtb-online.de